Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.
Aktuelle Seite: RSU-Startseite > Schulleben > Unsere aktiven Teams > Tutoren

Tutoren

Wir kümmern uns um den Nachwuchs

Schülerinnen und Schüler aus den 9. und 10. Klassen werden auch in diesem Schuljahr wieder viele schöne Aktionen als Tutoren mit ihren jeweiligen 5. Klassen durchführen, damit sich unsere Kleinsten an der Schule schnell wohl fühlen und sich untereinander besser kennen lernen.

Unsere Tutoren werden immer am Anfang eines Schuljahres vom Kreisjugendring Fürstenfeldbruck geschult und beginnen ihre Arbeit sofort mit einer Schulhausrallye.

Noch vor den Herbstferien erwartet die Fünftklässer eine Halloweenaktion, die mit einer Kostümparty in der Aula endet.

Wahrscheinlich wird es auch in diesem Schuljahr vor Weihnachten im Schulhaus wieder lecker nach Plätzchen duften, wenn die Tutoren mit ihren Schützlingen Plätzchen backen.

Nach Weihnachten werden dann die ersten außerschulischen Veranstaltungen starten. Vielleicht geht es ja in diesem Schuljahr wieder in den Zoo oder ins Lollihop.

Tutor einer 5. Klasse zu sein ist eine schöne, abwechslungsreiche, aber auch manchmal anstrengende Aufgabe, die jedoch mit strahlenden Kinderaugen belohnt wird.

Für interessierte Neunt- und Zehntklässler, die sich als Tutoren engagieren wollen, geht es nach den Sommerferien im nächsten Jahr wieder los.