Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.
Aktuelle Seite: RSU-Startseite > Unsere Schule > Pädagogisches

Schulverfassung

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beeinträchtigt wird."

Haus- und Pausenordnung

Alles was man dazu wissen muss.

Klassenzimmerregeln

Unsere 7 Grundregeln an der RSU

EVA

Eigenverantwortliche Verhaltens Aenderung

Lesereise

Lesereise- ein Projekt der 5.- 7. Klasse

KOMPASS

Was ist "KOMPASS"?

Nutzungsordnung der EDV und des Internets

Voraussetzung für die Nutzung der Schulcomputer und des Internetzugangs

Pack ma's

Prävention ist der beste Schutz um Konflikte, Gewalt oder Mobbing zu vermeiden. In der Schule leben Ihre Kinder in einer Gruppe, in der Gemeinschaftsgefühl, Vertrauen und soziales Verhalten die Basis für ein friedliches Zusammenleben und für eine angenehme Unterrichtsatmosphäre bilden. 

Das Präventionskonzept „Pack ma’s“ wurde vom Polizeipräsidium München entwickelt und hat zum Ziel, anhand von verschiedenen Spielen, Szenen und deren Nachbesprechung, Gewalthandlungen und unsoziales Verhalten zu verhindern und stattdessen deeskalierende Strategien und sinnvolles Verhalten in Konfliktsituationen zu fördern. 

Wir führen in jeder Klasse der 7. Jahrgangsstufe an zwei aufeinander folgenden Tagen die Schulung „Pack ma’s – für eine Schule ohne Gewalt“ durch. Drei Lehrkräfte (Frau Aniol, Frau Baersch, Frau Kappler) sowie unsere Sozialpädagogin (Frau Bader) wurden dafür als Multiplikatoren ausgebildet. 

  

Klassleiterstunde

Jeden Donnerstag...