Krankmeldung Online über RSUintern (nur für registrierte Eltern)

Formblatt_Entschuldigung.pdf

Die Krankmeldung Ihres Kindes muss durch einen Erziehungsberechtigten bis spätestens 08:00 Uhr des 1. Krankheitstages

• per Fax 089/89 43703-33,
  • per Telefon 089/89 43 70 3-0 (auch Anrufbeantworter) oder
  • über RSUintern elektronisch erfolgen.

Bei telefonischer Verständigung muss die schriftliche Krankheitsanzeige (bitte Format DIN A4!) innerhalb von zwei Tagen nach Wiedererscheinen nachgereicht werden.

ZUSÄTZLICH FÜR KINDER DER GANZTAGESKLASSEN  (Musikklassen und Nachmittagsbetreuung)

Mittagessen im Krankheitsfall

Im Krankheitsfall bitten wir Sie, das "Häkchen" in der Essensbestellung bis 23.00 Uhr am Vortag wieder zu entfernen. Spätere Änderungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Beurlaubung

Jede Beurlaubung vom Unterricht ist nur aus zwingenden Gründen ausnahmsweise möglich. Eine Beurlaubung (auch für einen Arztbesuch) muss mit der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten spätestens einen Tag vorher schriftlich bei der Schulleitung beantragt und im Sekretariat abgegeben werden!

Eine Terminbestätigung des Arztes allein ist nicht ausreichend.

Beurlaubungen von Schülern und Schülerinnen wegen vorzeitigen Reiseantritts können grundsätzlich nicht genehmigt werden.

Formblatt_Unterrichtsbefreiung_RSU.pdf

Würdigung Ehrenamtlicher Tätigkeiten im Abschlusszeugnis

Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten

Hinweise_personenbezogene_Daten.pdf

Änderungsmitteilung / Abmeldung

Sollten sich Änderung bezüglich Ihrer Adresse, Telefonnummer, der E-Mail-Adresse oder bezüglich des Sorgerechts etc. ergeben, geben Sie das Formblatt bitte ausgefüllt und unterschrieben im Sekretariat ab.

Änderungsanzeige Adresse etc..pdf

Möchten Sie Ihr Kind von unserer Schule abmelden, verwenden Sie bitte folgendes Formular:

Austrittserklärung.pdf

Unfallanzeige

Bei einem Unfall in der Schule oder auf dem Schulweg ist das Formular für eine Unfallanzeige zu verwenden.

Unfallanzeige.pdf

Anzeige ansteckender Erkrankungen

Belehrung für Eltern und sonstige Sorgeberechtigte gem. §34 Abs. 5 S. 2 Infektionsschutzgesetz ( IfSG)

in Deutsch / Englisch / Französisch / Russisch / Spanisch / Türkisch / Arabisch / Polnisch

Infektionsschutzgesetz_deutsch.pdf
Infektionsschutzgesetz_englisch.pdf

Verlustanzeige Leistungsnachweis

Verlust_Leistungsnachweis.pdf

Mittagessen

Alle Informationen zur Anmeldung zum Mittagessen und zum aktuellen Menüplan finden Sie unter dem Menüpunkt Schule/Mittagessen.

Schließfächer

Es besteht die Möglichkeit über die Firma AstraDirect ein Schließfach anzumieten.