Gebundener Ganztag

In jedem Schuljahr gibt es an unserer Schule eine gebundene Ganztagsklasse mit musikalischem Schwerpunkt – die Klasse 5 M(usik)!

Schulunterricht, Lern- und Übungszeiten, Mittagessen, Musik und andere Aktivitäten finden von Montag bis Donnerstag zwischen 7:50 Uhr und 16:00 Uhr statt. Am Freitag endet der Unterricht auch für unsere Ganztagsklassen um 13:00 Uhr.

Über zwei Jahre (5. und 6. Klasse) wird von jedem Schüler ein Blasinstrument erlernt. Den hierfür notwendigen Instrumentalunterricht erteilen Fachlehrkräfte der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck. Die Instrumente werden von der RSU an die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsklassen ausgeliehen. Für das Erlernen des Instrumentes und das gemeinsame Klassenmusizieren erhalten die Schüler eine dritte und vierte Musikstunde pro Woche.

Die Kosten für das gemeinsame Mittagessen und den Musikunterricht sowie das Bereitstellen der Instrumente fallen monatlich an und werden von den Eltern getragen.

Flyer_Bläserklasse.pdf
Anmeldeformular Gebundener Ganztag 5.pdf

Offener Ganztag

Die RSU bietet Nachmittagsbetreuung im Rahmen der offenen Ganztagesschule für die Jahrgangsstufen 5 - 8 an.

Diese findet von Montag bis Donnerstag jeweils von 13 bis 16 Uhr statt. Dabei ist die Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen für alle in der offenen Ganztagesschule angemeldeten Kinder verpflichtend.

Jgst. 5: In den Jahrgangsstufe 5 kann grundsätzlich für jeweils 2 Besuchstage (nach Wahl) angemeldet werden.

Für Schülerinnen und Schüler, für die an mehr Tagen eine nachmittägliche Betreuung gewünscht wird, ist die Ganztagesklasse mit musischem Schwerpunkt 5 M eingerichtet.

Jgst. 6 - 8: Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 8 ist eine Anmeldung für 2 bis 4 Tage möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Informationsveranstaltung zum Übertritt in Jgst. 5. oder unten durch die Datei "Elterniformationen oGtS".

Bitte achten Sie bei der Anmeldung auf die Wahl des richtigen Formulars!

Elternabend OGTS 2023.pdf

Anmeldeformular Offener Ganztag Jgst. 5.
Anmeldeformular Offener Ganztag Jgst. 6-

Unsere Mensa

… hat ab dem neuen Schuljahr 2021/22 einen neuen Betreiber: Familie Guidi.

Um sich grundsätzlich für das Mittagessen anzumelden,  folgen Sie bitte diesem Link:

Sie erhalten dann Zugangsdaten und einen Chip, mit dem das Mittagessen vorbestellt und bezahlt werden kann. Sie können sich hier auch über den Menüplan informieren oder Bestellungen tätigen. Die fälligen Kosten für Mittagessen werden dann per Lastschrift eingezogen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an mensabetriebeguidi@gmail.com.